About

„WENN ICH LESE, DANN AM LIEBSTEN WAS MIT TEXTIL – EIN SCHÖNES CHEMIEFASERBUCH Z.B.“

Dipl. Des. Nadja Porsch – Textilverrückt seit 1999


  • selbstständige, textile Produktdesignerin seit 2010
  • Dozentin für Textiltechnologie (Kunsthochschule Kassel)
  • Dozentin für Designmanagement (HAWK Hildesheim)
  • Studium: Design textiler Produkte & Systemdesign (KHS Kassel)
  • Lehre: Herrenmaßschneiderin (Staatstheater Kassel)
  • Patent: „Weben anstatt Nähen“ Patent-Nr. 10 2008 031 139

Neben Jobs bei Theater und Fernsehen habe ich z.B. auch als Designassistenz  Stoffe für die Automobilindustrie entworfen, Seidenstoffe für Krawatten in Krefeld kreiert und für ein Unternehmen aus der Heimtierindustrie Halsbänder, Leinen und Hundebetten designt und den asiatischen Kollegen erklärt wie man das zusammennäht.

Hier Lebenslauf, Publikationen und Vorträge als .pdf

Foto: telegrau.com ©Universität Kassel